ABOUT ME

Gabriele "Gabi" Kremer, geb. Bialas

  • 1989 - 1990 Studium Fotografie an der Wiesbadener Freien Kunstschule (wfk)
  • 1991- 2007 Kameraassistentin und Kamerafrau Südwestfunk (SWF) / Südwestrundfunk (SWR)
  • Seit 2003 künstlerische Arbeiten in der digitalen Foto- und Videobearbeitung
  • Ausstellungen und Videopräsentationen im Kreis Wesel und Kreis Kleve 


Die Konzentration meiner Medienkunst liegt auf der Ästhetik der „bewegten Bilder“. Im kreativen Prozess nutze ich die vielfältigen Möglichkeiten mit Video, Fotografie, Animation und Motion Design, um visuelle Effekte zu realisieren und unterschiedliche Formen des künstlerischen Ausdrucks zu erproben. 

Ein Schwerpunkt meiner Videoarbeit ist die Umsetzung von Tanzvorstellungen, Tanzprojekten und Performances, mit dem Ziel das flüchtige Bühnenerlebnis durch das "Medium Video" zu erhalten.

Bühnenvideos, die sowohl auf klassischen Bühnen als auch in Off-Spaces gezeigt werden, geben mir die Möglichkeit "Kurzvideos" als Großpojektionen zu präsentieren.

© all rights reserved

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de
Gemafreie Musik von www.musicfox.com