ABOUT

Die Konzentration meiner Medienkunst liegt auf der Ästhetik der „bewegten Bilder“. Im kreativen Prozess nutze ich die vielfältigen Möglichkeiten durch die Animation von Video und Fotografie um unterschiedliche Ideen und Konzepte zu realisieren. Digitale visuelle Effekte ermöglichen eine unerschöpfliche Vielfalt des künstlerischen Ausdrucks, den ich für meine eigenen Arbeiten, sowie für Inszenierungen nutze. 
Die von mir erstellten Kurzvideos werden in Ausstellungen, bei Kunst-Events und als Bühnen-Videos, auf klassischen Bühnen als auch in Off-Spaces gezeigt. 

Gabriele Kremer

  • Seit 2003 künstlerische Arbeiten - Videopräsentationen und Ausstellungen
  • 1991 - 2007 Kameraassistentin und Kamerafrau Südwestfunk (SWF) / Südwestrundfunk (SWR)
  • 1989 - 1991 Studium "Fotografie und Kunst" an der Wiesbadener Freien Kunstschule



[email protected]


© all rights reserved